Megamaschen ohne Nadeln stricken

Der Begriff „Hand“gestrickt hat eine neue Bedeutung bekommen: Schals oder Loops werden jetzt ohne Stricknadeln nur mit den Fingern oder über die Handgelenke gestrickt. Die riesigen Strickmaschen sind ein toller Blickfang und wenn man den Dreh einmal raus hat, geht das Arm- oder Hand-Stricken sehr schnell. Von Lang Yarns gibt es eine anschauliche Anleitung bei You Tube .

Für diesen Loop habe ich mir die Lana Grossa-Wolle Lei ausgesucht. Mit einer Lauflänge von 40 m/50 g eignet sich das volumige Garn aus reiner Merinowolle wunderbar für das Arm-Stricken. Zweifädig verarbeitet reichen 2 Knäuel für einen Loop von 15 cm Breite und 160 cm Gesamtlänge, dazu braucht man lediglich sechs Maschen stricken. Da mir die Maschen über das Handgelenk zu groß sind, stricke ich über drei Finger, bei der geringen Maschenzahl ist das kein Problem. In gut 30 Minuten ist der Loop gestrickt. Die Enden werden zusammengenäht und schon kann man den kuscheligen Halswärmer umlegen.

Die Farbauswahl bei Lei ist riesengroß und kann nach Lust und Laune oder Lieblingsfarben kombiniert werden. Ich habe für einen lebendigen Effekt eine Uni-Farbe zusammen mit einem Color Mix verstrickt. Schauen Sie doch mal in unserem Laden oder im Online-Shop vorbei und lassen Sie sich inspirieren.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Stricken und Häkeln abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*