Mieses Karma von David Safier

 

Autor: David Safier

Titel: Mieses Karma

Verlag: Rowohlt

ISBN: 978-3-499254758

Seiten: 379

 

 

Inhalt:

Moderatorin Kim Lange hält endlich den heißersehnten Fernsehpreis in den Händen. Schade, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt Kim, dass sie in ihrem Leben sehr viel mieses Karma gesammelt hat. Zur Strafe findet sie sich mit sechs Beinen und Fühlern in einem Erdloch wieder: Sie ist eine Ameise! Da hilft nur eins: Gutes Karma muss her!

Meine Meinung:

Dieses Buch strotzt nur so vor skurrilem Humor! Eine super witzige Geschichte über eine Hauptperson die anfangs sehr unsympathisch wirkt aber im Verlauf der Handlung doch das Herz des Leser gewinnt. Die Personen sind gut beschrieben und man liest sie gerne in der Geschichte. Die Story an sich ist total witzig aufgebaut und es kommen immer wieder skurrile Wendungen. Wer auf gut geschriebenen Humor steht hält somit das richtige Buch in der Hand! Die Sprache ist leicht verständlich gehalten, man hat keine Schwierigkeiten und es lässt sich flüssig lesen.

Bestellbar unter www.arte-p.de (auch als E-Book erhältlich!)

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*