Die Arche von Boyd Morrison

Titel: Die Arche

Autor: Boyd Morrison

Verlag: Goldmann

ISBN: 978-3-442472901

Seiten: 448 Seiten

 

Inhalt:

Sieben Tage, um die Welt zu retten – und nur eine Chance – Der sensationellste Fund der Geschichte könnte zur größten Katastrophe seit der Sintflut führen …
Könnte der Fund der Arche Noah das Ende der Menschheit bedeuten? Der Archäologin Dilara Kenner und dem Ingenieur Tyler Locke bleiben nur sieben Tage, um ein uraltes Geheimnis ans Licht zu bringen und den teuflischen Plan eines religiösen Fanatikers zu durchkreuzen. Denn dieser hat einen biologischen Wirkstoff in seine Gewalt gebracht, der die Menschheit schon einmal in den Untergang gestürzt hat – als vor vielen tausend Jahren die Welt in den Fluten versank …

Meine Meinung:

WOW! Dieses Buch hat mich in allen Lagen überrascht! Zuerst klingt es nach einem typischen Verschwörungsthriller zum Thema Arche Noah. Doch kaum hat man sich in die Geschichte eingefunden, wird klar, dass die Geschichte viel vielseitiger ist!
Das Gerüst der Geschichte besteht aus einer Archäologin deren Vater seit 3 Jahren vermisst wird und der auf der Suche nach der Arche Noah war. Durch ein paar Zufälle und ausgefallenen Aktionen gerät sie an einen ehemaligen Soldaten der ihr bei der Suche nach der Wahrheit und der Arche Noah behilflich ist. Normalerweise rechnet man damit, dass die Personen durchs ganze Land reisen und verborgenen Hinweisen nachgehen um die Arche Noah zu finden. Nun, das tuen sie auch in gewisser Weise. Aber bevor die Suche nach der Arche beginnt, müssen sie dem Millionär Sebastian Ulrich finden und ihm die biologische Waffe entwenden, deren Ursprung angeblich in der Arche Noah zu finden sei und die die gesamte Menschheit auslöschen könnte. Actionreich und spannend ist ihre Reise bis sie die biologische Waffe in ihren Händen halten und zerstören können. Erst danach machen sie sich auf die Suche nach der Arche Noah um auch den letzten Rest dieser gefährlichen Waffe zu vernichten. Natürlich müssen sie erst einige Hindernisse überwinden und auch der Fund der Arche Noah wird für den Leser sehr interessant, da in diesem Buch die Arche Noah auf sehr interessante Weise dargestellt und erklärt wird. Für mich ein absolutes Muss für alle Verschwörungsliebhaber! Die Sprache ist leicht verständlich verfasst, sodass man dieses Buch leicht in einem Rutsch durchlesen kann 🙂

 

Bestellbar unter www.arte-p.de (auch als E-Book erhältlich)!

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*