Mini-Socken für Baby-Füße

Manchmal sind es die kleinen Werke, die einem schon beim Stricken viel Freude machen. Ich habe gerade Socken für Nachwuchs im Freundeskreis gestrickt.

Natürlich gibt es tolle Anleitung, um niedliche Kunstwerke für Babyfüße zu fertigen. In unserer Familie gingen wir das Thema immer pragmatisch an:  Wichtig war uns, dass die wärmende Hülle sicher an den kleinen Füßen bleibt, die von Natur aus ständig in Bewegung sind und gern mal alles abstrampeln. Daher habe ich angefangen Miniatur-Socken zu stricken mit einem Anschlag von 40 Maschen und einer Fußlänge von 8 bis 9 cm.

Das Bündchen ist so lang, dass man es einmal umschlagen kann. Zusätzlich ziehe ich eine Kordel in Knöchelhöhe ein, damit die Socke sicher am Babys Fuß bleibt. Das Modell hat sich bestens bewährt und in kunterbunter Wolle gestrickt, macht es was her.

Sockenwolle in Riesenauswahl findet ihr hier.

Dieser Beitrag wurde unter Stricken und Häkeln abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*