Handschmeichler zum Stricken

Für mein nächstes Projekt habe ich mir neue Nadelspitzen für meine Rundstrickseile geholt. Beim KnitPro Wechselsystem können Nadelspitzen in verschiedenen Stärken mit Seilen in unterschiedlichen Längen je nach Bedarf kombiniert werden.

Nun stricke ich mit den Symfonie-Nadeln aus Holz und bin begeistert. Vor Jahren hatte ich mal Holzstricknadeln in der Hand, die eine raue Oberfläche hatten und mir eher zerbrechlich vorkamen. Bei diesen Nadeln ist es anders: die Oberflächen sind so glatt poliert, dass sich die Fasern nicht verhaken. Warm und schmeichelnd liegen sie in der Hand. Der Übergang zum kombinierten Seil ist glatt. Die Nadeln sind stabil und die Spitzen laufen perfekt zu, so dass die Maschen leicht zu fassen sind. Hübsch anzusehen sind die Symfonie Spitzen durch die tollen Farben noch dazu. Die Nadelspitzen gibt es jeweils paarweise in zwei Längen, 100 mm und 128 mm, passend für alle Hände. Die Symfonie Nadelspitzen empfehle ich gern weiter!

Nadelspitzen und passende Seile gibt es bei uns im Laden und im Online-Shop. Und auch dieses Anleitungsheft, in dem das Netzmuster zu finden ist.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Stricken und Häkeln abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*