Winter-Trend 2015: Schulterwärmer

Schulterwärmer sind die Trend-Teile in diesem Winter und machen Ponchos und Capes modisch Konkurrenz. Gestrickt sind sie schnell: es braucht nur ein Rechteck von 30 bis 35 cm Breite. Ich habe als Hingucker drei Zöpfe gestrickt. Die Länge bestimmt ihr nach eurem Schulterumfang. Die kurzen Seiten werden zusammengenäht und am oberen Rand werden Maschen für eine kurze Rippenblende von ca. 5 cm Breite aufgenommen. Beim Abstricken werden die dritte und vierte Maschen zusammen abgemascht.

Dieses Model habe ich aus  Alta Moda Color von Lana Grossa gestrickt. Mit Nadelstärke 8 habe ich insgesamt 6 Knäuel, also 300 g verstrickt. Das schmuseweiche Garn besteht zu 90 % aus extrafeiner Merinowolle. Die Kettenstruktur sorgt für eine edle Optik und eine glatte Oberfläche. Da geht das Stricken leicht von der Hand, ob bei Pullovern, Jacken oder Accessoires. 13 Farbvarianten stehen bei Alta Moda Color zur Auswahl.

Unseren Blog-Lesern geben wir auf diese Wolle 5% Rabatt. Gebt bei der Online-Bestellung bitte folgenden Code an: AMC5Blogaktion

Dieser Beitrag wurde unter Stricken und Häkeln abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*