Kuscheliger Strick-Poncho aus Olympia Gold

Ponchos und Capes sind in diesem Winter angesagt und so habe ich am Wochenende noch schnell ein solches Trendteil gestrickt. Mit der voluminösen Olympia Gold ging das einfach und flott von der Nadel. Aus fünf Knäulen werden zwei Rechtecke gestrickt, die dann  versetzt zusammen genäht werden. Dann kommt noch ein Rollkragen dran und fertig ist der Poncho.

Olympia Gold ist ein sehr leichtes Effektgarn von Lana Grossa und verstrickt sich gut und wirklich schnell. Die unregelmäßige Struktur und die Farbmusterung sorgen auch bei einfachen Strickmustern für Wow-Effekte und verzeihen auch kleine Unregelmäßigkeiten. Die Farbauswahl von Olympia Gold ist wunderschön. Wem die Gold-Auswahl nicht recht, kann auf die Olympia Classic ausweichen, die noch leuchtendere Farben bietet.

Die Anleitung stammt aus diesem Flyer, den wir natürlich auch im Sortiment haben.

 

Dieser Beitrag wurde unter Stricken und Häkeln abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*