Sommertop aus veganer Naturfaser

Mit den ersten Frühlingstagen kam das erste Sommermodell als Muster in unseren Wollladen. Das lässig-edle Top mit Fallmaschenmuster wurde aus Wakame von Lana Grossa gestrickt. Die innovative Garnneuheit besteht aus Baumwolle und Sea Cell-Fasern, die aus Meeresalgen gewonnen werden. Wakame ist ein „Ganzjahres-Garn“: im Sommer wirkt es erfrischend kühl, im Winter hält es angenehm warm.

Stricken lässt sich das glatte Garn sehr gut. Für das Top wurden 250 g mit Nadelstärke 4 verarbeitet. Die Anleitung für dieses Modell gibt es im neuen Anleitungsheft von Linea Pura. Auch in den anderen Filati-Heften für Frühjahr und Sommer finden sich viele Ideen mit Wakame.

 

Dieser Beitrag wurde unter Stricken und Häkeln abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*