Ostereier: schnell verziert mit Strickfilzwolle

Das trübe Wetter an diesem Wochenende war ideal für Osterbasteleien. Diesmal habe ich Reste der Filzwolle Feltro verarbeitet.

Feltro wird normalerweise zum Stricken oder Häkeln von Puschen oder anderen Accessoires verwendet. Wir haben eine große Auswahl an Uni-, Multicolor- und Print-Varianten am Lager.

Ich habe  Feltro diesmal nicht verstrickt oder verhäkelt, sondern die Wolle mit Hilfe einer speziellen Filznadel an einem Styroporei festgefilzt. Dazu wird der Faden dicht um das Ei gewickelt und mit der Nadel mit Widerhaken festgestochen. So verfilzt die Wolle leicht und haftet am Styroporuntergrund.

Wer nicht mit einer Filznadel arbeiten möchte, kann die Wolle auch mit Kleber am Ei befestigen. Auf diese Weise kann man auch Watteeier als Untergrund verwenden.

Schnell und kinderleicht lassen sich so kunterbunte unzerbrechliche Ostereier verzieren, die man auch wunderbar als kleine Mitbringsel an den Ostertagen überreichen kann.

Wer keine Reste von Strickfilzwolle zuhause hat, findet bei uns im Laden und im Online-Shop eine große Auswahl.  Eier aus Styropor oder Watte in verschiedenen Größen gibt es im Bastelgeschäft.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Stricken und Häkeln abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*