Lässiger Raglanpullover aus Super Soxx Color

Stricken muss nicht teuer sein: Mit nur 2 1/2  Knäuel Super Soxx Color, also 250 g Strumpfwolle, wurde dieser sportliche Pullover in Damen-Größe 40 gestrickt.

Super Soxx Color ist ein hochwertiges robustes Garn von Lang Yarns. Es besteht zu 75 % aus Schurwolle, was für ein angenehm kuscheliges Tragegefühl sorgt. Die Wolle ist strapazierfähig und waschmaschinenfest, also ideale für einen Lieblingspullover, den man alle Tage tragen will.

Gestrickt wurde der Raglan-Pullover vom Hals aus. Da man in Runden immer nur rechte Maschen strickt, geht das schnell von der Hand. Die Form entsteht durch Zunahme von Maschen an den Schultern. Erklärungen und Tipps dazu gibt es z.B. hier. Wenn ihr andere gute Anleitungen kennt, freue ich mich über weitere Hinweise.

Die Ringel kommen aus dem Wollknäuel. Super Soxx Color gibt es in vielen Farbkombinationen mit tollen Verlaufseffekten.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Stricken und Häkeln abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*