Es geht auch anders: Socken, quergestrickt

Quer_Magico II_Cotton Stretch

Diese Woche hat mich meine Kollegin mit einer neuen Technik zum Sockenstricken überrascht: sie hat dieses Paar quergestrickt. Die Maschen werden für die ganze Länge der Socke angeschlagen, die Fersenform wird eingestrickt und nachher alles zusammengenäht. Habt ihr schon Erfahrung mit dieser Technik? Ich werde mir diese Strickart nochmal genau erklären lassen und einen Versuch wagen.

Die farbenfrohenMagico II_Cotton Stretch Garne des Musters sind übrigens Magico II und Cotton Stretch von Lana Grossa. Die Kombination sieht auch auf herkömmliche Weise verstrickt toll aus.

Jede Menge Sockenwolle in den unterschiedlichsten Farbverläufen, eingefärbten Mustern und natürlich Zusammensetzungen gibt es das ganze Jahr über bei uns online, im Laden und vom 10.-12. Oktober 2015 auch auf der infa.kreativ im Rahmen in Hannover. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Dieser Beitrag wurde unter Stricken und Häkeln abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*