Lana Grossa Silkhair Print: Seide und Mohair in edler Kombination

Silkhair_Häkeltuch_TorsoHandgefertigte Schals und Tücher sind die Trend-Accessoires in diesem Herbst. Doch es muss nicht immer rustikal sein. Mit diesem gehäkelten Lace-Tuch zeigt meine Kollegin meisterlich wie zart feine Wolle erscheinen kann.

Silkhair_HäkeltuchFür dieses Tuch wurde 100 g Silkhair Print von Lana Grossa verarbeitet. Das feine Lace-Garn besteht aus 70 % Mohair und 30 % Seide, was für luxuriöse Weichheit sorgt. Silkhair Print ist die Farbverlaufs-Variante des beliebten Lana Grossa Garns. Der Wechsel der fein abgestimmten Farben lässt die feine Lace-Arbeit noch lebendiger erscheinen.

Der zarte Faden von Silkhair Print (Lauflänge: 400 m/50 g) wird mit Nadelstärke 4,5 – 5 mm verarbeitet, so bekommt das Strick- oder Häkelwerk die zarte Struktur, die das edle Garn am besten zur Geltung bringt. Das kann man zusätzlich betonen, in dem das Werk nach der Fertigstellung gespannt wird

Die Anleitung für das Muster ist im Anleitungsheft Filati 49, Modell 17, zu finden. Heft und Lana Grossa Silkhair in Uni und Print-Varianten gibt es wie immer bei uns im Laden und im Online-Shop.

 

Dieser Beitrag wurde unter Stricken und Häkeln abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*