Mit kuscheligem Tweed-Strick dem Schmuddel-Wetter trotzen

Lang Yarns Donegal PlaidMein Schultertuch aus Donegal, dem Tweed-Garn von Lang Yarns fertig! Es ist perfekt, um sich an diesen kalten Tagen gemütlich einzukuscheln. Donegal wird aus reiner Merino-Wolle hergestellt, gesponnen und gefärbt nach alter Tradition in Irland.  Das klassische Tweed-Garn ist ideal für Strickmode in der Übergangszeit

Donegal strickt sich wunderbar und gleitet gut über die Nadeln. Die Garnstärke ist ungleichmäßig, was auch auf großen Flächen ein lebendiges Maschenbild gibt. Um ein schönes Strickbild zu bekommen, sollte man Donegal nicht zu locker verstricken. Ich habe wie vorgegeben mit Nadelstärke 4 gestrickt.

Das Tuch ist ein einfaches Rechteck mit den Maßen 50 cm x 160 cm. Für das modische Colour-Blocking habe ich 6 Knäuel in 5Lang Yarns Donegal verschiedenen Farben verstrickt. Die natürlichen Farben von Donegal lassen sich wunderbar kombinieren.  Wir haben 30 Farbvarianten im Angebot, daraus ergeben sich jede Menge Möglichkeiten für individuelle Kreationen.

Um dem Tweed-Effekt im Donegal-Garn die volle Aufmerksamkeit zu lassen, habe ich mich für ein Webmuster aus rechten und linken Maschen entschieden. Wie gefällt es euch?

Dieser Beitrag wurde unter Stricken und Häkeln abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*