Sommerliche Häkelideen von Lana Grossa

Lana Grossa bietet zur Zeit im Internet Anleitungen für tolle Sommermodelle zum kostenlosen Download an. Top, Poncho, Beutel und tolle andere Accessoires sind schnell nachgearbeitet. Die passenden Garne dazu gibt es natürlich bei uns im Laden und auch Online.

Häkeltop aus Wakame

Häkeltop aus Wakame

Denim ist ein ganz neues Sommergarn mit hohem Baumwoll-Anteil und leicht verwaschener Bicolor-Optik. Auch Lavato ist in diesem Frühling frisch auf den Markt gekommen und seine leicht verwaschene Optik passt wunderbar zur Sommermode in Pastelltönen.

Wakame ist ein Garn aus der Natur Pur-Linie. Durch die Behandlung mit Algen-Extrakte ist es besonders hautfreundlich.  Il Puro ist ein Sommergarn aus reiner Seide und gehört ebenfalls zur nachhaltig produzierten  Linea Pura-Linie von Lana Grossa.

Poncho aus Allegro Print

Poncho aus Allegro Print

 

Allegro ist schon ein Klassiker bei den sommerlichen Garnen in unserem Sortiment. Ob als lebendiges Print- oder zeitlose Unito-Variante das Bändchengarn im Baumwoll-Viskose-Mix wird von unseren Kundinnen seit Jahren gern getragen und verarbeitet. Bei den Lana Grossa Anleitungen wird Allegro zu einem sommerlichen Poncho verarbeitet.

Auch Doppio und Divino haben sich für Sommermode schon bewährt. Doppio ist ein Doppelgeflecht aus unterschiedlichen Fasern, was für lebendige Melangeeffekte im Maschenbild sorgt. Divino ist ein sommerliches Effektgarn, das durch seinen Glanz und seine „Knitterstruktur“ für einen sehr modernen Look sorgt.

Beutel aus Organico

Beutel aus Organico

Secondo gehört ebenfalls zu den Lieblings-Sommergarnen unserer Kunden. Der Mix aus Baumwolle und Seide mit edlem Glanz trägt sich wunderbar an warmen Tagen. Durch die ebenmäßige Struktur ist Secondo ideal, um Lochmuster zu stricken.

In wunderschönen Sommerfarben gibt es Organico, das Sommergarn aus Bio-Baumwolle. Leicht zu stricken ist es nicht nur für Accessoires immer eine gute Wahl.

Das ist der Link zu den kostenlosen Anleitungen von Lana Grossa. Einfach mal Stöbern, Wolle einkaufen und loslegen! 😉

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Stricken und Häkeln abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*