Shades of Grey von E. L. James

 

Autor: E. L. James

Titel: Shades of Grey

Verlag: Goldmann

ISBN: 978-3-442478958

Seiten: 608

 

 

Inhalt:

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …

Meine Meinung:

Als erstes kommen wir mal zur Geschichte selbst. Es ist eine sehr tiefgehende, bewegende Liebesgeschichte um eine junge, unerfahrene und naive Frau und einen charmanten, reichen Mann mit etwas ungewöhnlichen Neigungen 😉 Ich muss sagen, dass mich dieses „Oh gott er ist so reich und kauft mir dauernd tolle Sachen aber ich will das gar nicht“ von ihr und das „Ich bin reich, ich kann das. Ich muss immer und zu jeder Zeit wissen wo sie ist und was sie tut“ von ihm irgendwann ein bisschen genervt hat. Ich fand es ging irgendwann nur noch um diese zwei Kernpunkte und dadurch wurde die Geschichte ein bisschen kaputt gemacht… Den Hype um das Buch kann ich ebenfalls nicht verstehen, immerhin sind sie vielleicht ganze zweimal in seinem sogenannten „Spielzimmer“ und selbst da passieren nicht wirklich komplett verrückte Sachen. Ich habe da etwas anderes erwartet nachdem dieses Buch in aller Munde war. Der Schreibstil ist sehr sehr einfach gehalten und nichts Besonderes sondern eher in die Richtung „mit ein bisschen Anstrengung hätte ich das doch bestimmt auch geschafft…“.

Eine etwas andere Liebesgeschichte, von der man nicht all zuviel erwarten darf, dann wird einem dieses Buch auch keine Enttäuschungen bringen.

Bestellbar unter www.arte-p.de (auch als E-Book erhältlich!)

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*