Winterkartoffelknöddel von Rita Falk

 

Autor: Rita Falk

Titel: Winterkartoffelknöddel

Verlag: dtv

ISBN: 978-3-423213301

Seiten: 233

 

 

Inhalt:

Nachdem der Eberhofer Franz seinen Dienst bei der Münchner Polizei quittieren musste und in sein niederbayerisches Heimatdorf Niederkaltenkirchen strafversetzt wurde, schiebt er eine ruhige Kugel. Seine Streifzüge führen ihn immer zum Wolfi auf ein Bier oder an den Küchentisch seiner stocktauben Großmutter. Sehr erholsam, bei all dem Zoff mit einem hanfanbauenden Vater (Alt-68er), der ihn mit Beatles-Dauerbeschallung noch in den Wahnsinn treibt. Aber manchmal muss der Eberhofer Franz auch in ziemlich grausigen Todesfällen ermitteln. So wie bei seinem ersten Fall: Da ist diese Geschichte mit den Neuhofers, die an den komischsten Dingen sterben. Mutter Neuhofer: erhängt im Wald. Vater Neuhofer (Elektromeister): Stromschlag. Jetzt ist da nur noch der Hans. Und wer weiß, was dem bevorsteht …

Meine Meinung:

Die Geschichte um den Eberhofer Franz und dessen Gewohnheiten ist einfach köstlich! Jeder der aus Bayern kommt oder die Bayern einfach gern hat wird mit diesem Buch eine wahre Freude haben! Die Hauptpersonen sind toll dargestellt und die Mordfälle gut durchdacht! Ich musste öfters laut auflachen! Der Schreibstil ist sehr amüsant und teilweise auch sehr bayrisch 🙂 Zum Glück gibts für alle Nicht-Bayern am Schluss ein paar Worterklärungen 🙂 A tolls Buach!

Bestellbar unter www.arte-p.de (auch als E-Book erhältlich!)

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*