Ich.darf.nicht.schlafen. von Steve Watson

Titel: Ich.darf.nicht.schlafen.

Autor: Steve Watson

Verlag: Fischer

ISBN: 978-3-596191468

Seiten: 400

 

 

Meine Meinung:

Ein Thriller, der meine Aufmerksamkeit deshalb erregt hat, weil er sich mit dem Thema Amnesie beschäftigt. Das muss doch Hochspannung pur sein oder nicht!? Leider wurde ich in ein paar Punkten enttäuscht.

Das Thema Amnesie und der Grundgedanke dieser Geschichte bekommen von mir viele Pluspuntke, da man aus der Story sehr viel machen kann! Leider hat der Autor meiner Meinung nach nicht aus den Vollen geschöpft sondern lediglich an der Oberfläche gekratzt.
Man findet sich schnell in das Buch ein und es zieht einen in seinen Bann. Doch zur Mitte hin hatte ich leider öfters den Gedanken „Mh und passiert jetzt mal was spannendes?“. Es gibt viele Momente in denen nichts so zu sein scheint wie es ist aber das Ständige hin und her zwischen „Vertrau ich meinem Mann?“ und „Vertrau ich ihm nicht?“ wirkt irgendwann nicht mehr so spannend wie wohl beabsichtigt…
Dennoch bin ich froh dieses Buch bis zum Ende gelesen zu haben, da die Aufklärung wirklich sehr gelungen ist!!

Alles in allem ein guter Thriller für zwischendurch, jedoch würde ich wenn ich die Wahl hätte eher zu einem anderen Buch greifen.

Bestellbar unter www.arte-p.de (auch als E-Book erhältlich)!

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*