Der beste Tag meines Lebens von Miller & Stenz

Autor: Miller, Ashley E. ; Stentz, Zack

Titel: Der beste Tag meines Lebens

ISBN: 978-3-426226285

Verlag: Droemer/Knaur

Seiten: 217


 

Inhalt:

Colin Fischer ist 14 und hat das Asperger-Syndrom. Er mag keine Berührungen, keinen Lärm, dafür liebt er Ordnung. Emotionen sind ihm fremd, sein Denken ist analytisch-logisch. Seinen Mitschülern ist er schulisch weit vorraus.

Trotz aller Probleme, die aufgrund seiner fehlenden Empathie auftreten, besucht Colin eine normale Highschool. Dort analysiert er für sein Leben die sozialen Gefüge. Bis eines Tages sich in der Mittagspause in der Cafeteria ein Schuss aus einer Waffe löst und keine Spur vom Täter…. Colin ist in seinem Element. Seinem Vorbild Sherlock Holmes nacheifernd, macht er sich daran, den Fall zu lösen und seinen nach seiner Meinung nach zu Unrecht verdächtigten Mitschüler zu entlasten.

Meine Meinung:

„Der beste Tag meines Lebens“ ist unheimlich amüsant geschrieben, zudem bieten die Autoren noch eine Fülle an Informationen über das Innenleben eines Teenagers mit Asperger-Syndrom. Der Roman wird niemals langweilig und ist uneingeschränkt für Jugendliche sowohl Erwachsene zu empfehlen!

Bestellbar unter www.arte-p.de (auch als E-Book erhältlich!)

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*