Ein Hauch von Kid Mohair und Seide

Für einen Partyauftritt im Dezember habe ich mir gerade ein passendes Accessoires gestrickt: eine Stola aus Kid Silk von Austermann, einem feinen Garn aus Kid Mohair und Seide.

Kid Mohair sind die weichen Haare der Angoraziege. Zusammen mit Seide verarbeitet ergibt es eine ergiebige leichte Wolle mit besonderem Flausch.

Dem tollen Garn überlasse ich gern die Wirkung und stricke ein dezentes Muster. In diesem Fall nach einer Randmasche eine rechte Masche und dann immer wieder ein Umschlag und zwei Maschen rechts zusammen. Die Reihe endet mit einer rechten Masche und einer Randmasche. Das wiederholt man in jeder Reihe und bekommt so ein feines Lochmuster.

Für eine Stola von ca. 40 cm x 180 cm reichen 2 Knäuel à 25 g. Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 4. Natürlich alles zu bekommen bei Arte P   😉

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Stricken und Häkeln abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*