Ein Schal fürs Leben – oder lieber ein Loop?

Inspiriert vom Aktions-Schal von Brigitte und Lana Grossa habe ich einen Loop gestrickt. Das ging ganz schnell und einfach.

Verstrickt werden drei Knäuel von Alta Moda Super Baby. Ich habe zwei Uni-Farben und ein Jaspé-Garn ausgewählt, in dem beide Farben wieder auftauchen. Gestrickt wird mit einer Rundstricknadel in Stärke 10 mit 60 cm Länge.

65 Maschen aufnehmen und dann im Perlmuster stricken, also eine rechte Masche und eine linke Masche im Wechsel. Durch die ungerade Maschenzahl kann man den Wechsel immer weiter in Runden stricken und braucht sich keine Gedanken zu machen. Die Knäuel werden jeweils komplett verstrickt, dann setzt man die nächste Farbe an. Der fertige Loop hat eine Höhe von 30 cm und einen Umfang von 70 cm.

 Auch den Aktions-Schal haben wir im Team mittlerweile in verschiedenen Farbvarianten gestrickt. Im Laden in der Velberstraße in Hannover-Linden ist schon eine Auswahl ausgestellt. Also lasst euch inspirieren und strickt eure individuelle Variante des Schals fürs Leben. Zur Farbauswahl kommt ihr hier. Natürlich haben wir auch noch Pakete für das Original-Modell vom Schal fürs Leben in schwarz-weiß auf Lager.

Den Aktionsbutton bekommt ihr gegen eine Spende direkt von Save the children.

Dieser Beitrag wurde unter Stricken und Häkeln abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*