Wollfragen kurz und knapp.

 

Heute erreichte uns die interessante Frage, die wir für unsere Wollfee Wiebke gleich mal hier in den Raum stellen wollen.

Gestrickt werden soll ein Schal aus Bingo, der Schal soll eine Länge von 245cm haben. Hängt sich der Schal bei der Länge aufgrund des Wollgewichts sehr aus? Wenn ja, um wieviel circa?

 

Oder kann man ein Aushängen vielleicht verhindern, indem man im Patentmuster strickt?

Kennt wer die Antwort?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Wollfragen kurz und knapp.

  1. Wiebke sagt:

    Bingo ist aus reiner Merinowolle. Da ist die Gefahr gering, dass sich das Strickteil aushängt.
    Grundsätzlich sollten Strickteile immer im Liegen getrocknet werden, damit sie die Form bewahren. Also den langen Wollschal bitte nicht an einem Ende zum Trocknen aufhängen, sondern lieber in einigen Schleifen auf den Wäscheständer legen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*