Mützen – auch für große Köpfe

Im Blog wurde ich gefragt, wie man Mützen-Anleitungen in Standard-Größen für große Köpfe umrechnet. Das ist von der Anleitung und der Wolle abhängig und ein Patentrezept dazu habe ich nicht, dafür einen anderen Tip:

Lana Grossa gibt in den Anleitungsheften Mützen & Accessoires zu vielen Modellen die Anleitung in drei Kopfgrößen an, 50-52, 54-56 und 58-60, einzelne Mützen auch in 62-64. Das gilt für trendige Häkel- und Strickmützen, da sollte für jeden Kopf eine passende wärmende Hülle zu finden sein.

Anleitungshefte und die passende Wolle (z.B. Mille II von Lana Grossa in toller Farbauswahl) gibt es – ganz klar bei uns im Online-Shop unter www.arte-p.de

Dieser Beitrag wurde unter Stricken und Häkeln abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*