Sportlicher Halswärmer

In diesem Winter bin ich viel mit dem Fahrrad unterwegs und dafür sind meine voluminösen Kuschel-Schals leider so gar nicht geeignet. Eine Lösung habe ich mir nun aus Jawoll Sockenwolle gestrickt: ein anliegender Strickkragen, der auch unter meine hochgeschlossenen sportlichen Winterjacken passt.

Mit Nadelstärke 3,5 werden auf einer 50 cm Rundstricknadel 180 Maschen aufgenommen und bis zur gewünschten Länge verstrickt. Ich habe 100 g (2 Knäuel der Uni-Wolle) verarbeitet und freue mich über meinen pflegeleichten Halswärmer.

Die Jawoll Sockenwolle gibt es in riesiger Auswahl in Unifarben und auch in tollen Farbverläufen. Die strapazierfähige und pflegeleichte Wolle ist ideal für Alltags- und Sportaccessoires. Die volle Auswahl gibt es hier.

Dieser Beitrag wurde unter Stricken und Häkeln abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*