Superleicht und schmuseweich: Nova von Lang Yarns

In diese Neuheit in unserem Wollladen habe ich mich sofort verliebt: Nova ist ein besonders leichtes verstricktes Garn. Es wird aus Merino fine mit einem Teil Baby-Kamelhaar hergestellt, was für herrliche Weichheit und eine sanfte Melange-Optik. Dazu hat Nova auch noch ein schönes Volumen. Ein wunderbares Garn für die Übergangszeit!

Für Muster-Strickereien ist die Qualität wunderbar, wie meine ersten Versuche mit Zopfmustern zeigen. Bei einer Lauflänge von 180 m pro 25 g Knäuel kommt man mit Nadelstärke 5 flott voran. Die schmeichelnden sanften Farben von Nova stimmen auf freundliche Frühlings-Tage ein. Also, wählt eure Farbe und strickt euch ein Schmeichelstück für den Frühling!

 

Dieser Beitrag wurde unter Stricken und Häkeln abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*