Buchvorstellung Neuerscheinung: Claudia Mech – Mit Liebe hat das nichts zu tun

Hallo, liebe Leseratten!

Mein Debütroman ist nun endlich erschienen! 🙂

Titel: Mit Liebe hat das nichts zu tun

Das Thema ist Kindesmissbrauch, und im Buch beschreibe ich meine eigene Geschichte. Wer jetzt aber denkt, dass es sich um so ein typisches Hasswerk voller Selbstmitleid und Rachegedanken handelt, der liegt völlig daneben.

Dazu muss ich sagen, dass ich bei meinen Großeltern aufwuchs. Meine Kindheit war durchaus schön, und ich bin nach wie vor dankbar, dass ich liebevoll aufgenommen wurde, denn sonst wäre ich im Heim gelandet. Keine Ahnung, was dann aus mir geworden wäre…

Als ich 12 Jahre alt war und begann mich zu entwickeln, wurde mein Großvater aufdringlich und missbrauchte mich über einen Zeitraum eines Jahres.

Lebhaft beschreibe ich, wie sich das auf meinen Alltag auswirkte mit Schule, Freizeit und Freunden. Es handelt sich hierbei nicht um einen trockenen Erfahrungsbericht, sondern tatsächlich um einen Roman mit vielen Dialogen.

Das ganze liegt jetzt schon 30 Jahre zurück. Nie hatte ich mit dem Gedanken gespielt, die Geschichte jemals niederzuschreiben. Meine Seele ist gesund, ich habe keine Probleme damit, habe damit abgeschlossen und vielleicht auch verdrängt.

Aber meine Großmutter, die durch eine dritte Person davon erfuhr, liess nicht locker und fragte mich nach Details. Fragen, auf die ich nur ungern antwortete. Der Hammer kam dann im Mai letzten Jahres, als sie ernsthaft wissen wollte:

„Wer hat denn eigentlich damals angefangen? Du oder er?“

Innerlich bin ich fast geplatzt, und da hab ich mir geschworen: Jetzt schreibst du alles haarklein auf! Und so entstand mein Buch.

Mit Liebe hat das nichts zu tun

Es ist am 20.03.13 im Elf-Uhr-Verlag erschienen.

Paperback
160 Seiten
11 Euro

Für Fragen oder Interviews stehe ich gerne zur Verfügung!!!

Das Buch ist über den Arte-P-Buchladen erhältlich!

Über Claudia Mech

Claudia Mech wurde 1970 in Heinsberg/Rheinland geboren und wuchs in Wassenberg bei ihren Großeltern auf. Hier besuchte sie die Realschule und machte eine Ausbildung zur Arzthelferin. Im Jahr 1993 heiratete sie und bekam zwei Töchter. Heute lebt sie mit ihrer Familie, der Großmutter, zwei Katzen und zwei Wellensittichen unter einem Dach im Ortsteil Myhl. Bibliographie: Februar 2013: Mitautorin in der Anthologie "Der letzte seiner Art" Im April 2013 erscheint ihr autobiographischer Roman: Mit Liebe hat das nichts zu tun
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*