Socken!

Meine Güte, was hatte ich mich gegen das Socken stricken gesträubt. Ich habe argumentiert: wozu etwas stricken, was man im Fünferpack für drei Euro kaufen kann?
Jetzt habe ich es ausprobiert und plötzlich verstehe ich, was die Leute daran finden. Es macht einfach Spaß, etwas so Feines herzustellen, das gleichzeitig ganz einfach geht, das aber trotzdem aufwändig aussieht. Und wenn man will, kann man das Projekt auch noch mit interessanten Mustern zu einem kleinen Kunstwerk machen. Ein weiterer großer Vorteil: Socken sind so klein, dass man sie super unterwegs stricken kann.

Ich bin jetzt großer Fan der Bumerangferse. Die zu stricken ist wirklich gar nicht so schwierig, wie es aussieht. Trotzdem bin ich richtig stolz darauf und freue mich wie ein kleines Kind über meine neuen Strickerfolge. Jetzt fehlt nur noch die zweite Socke und dann gibt’s ein Bild!

Dieser Beitrag wurde unter Stricken und Häkeln veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*