Magische Häkelarbeit

Mein neues Projekt ist ein dreieckiges Häkeltuch.  Dafür habe ich mir Magico Meilenweit II von Lana Grossa ausgesucht. Ursprünglich ein pflegeleichtes Strumpfgarn ist es durch die langen Farbverläufe auch wunderbar für Schals, Tücher oder Pullover geeignet. Wir haben tolle Farben im Sortiment.

Das Häkelmuster ist einfach und besteht aus Luftmaschen und Stäbchen.

Die Dreiecksform entsteht aus der Zunahme in der Mitte.

Bei solch locker gefertigten Arbeiten, wie z.B. Lace, sollte man das fertige Tuch feucht machen und spannen, damit die Form oder Spitzenränder schön herauskommen. In dieser Phase ist mein Tuch gerade. Ich zeige euch in den nächsten Tagen das Ergebnis 🙂

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Stricken und Häkeln abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*